Skip to main content

KOK Development Version 7.3 | Joomla 5.0 | April 2024

#mitliebetun | 55-2

Als ich heute Morgen hastig zum Auto eile (mal wieder zu spät dran!), klemmt ein Zettel unter den Scheibenwischern der Windschutzscheibe. Jemand hat ein dickes rotes Herz darauf gemalt. Lächelnd nehme ich den Zettel und lege ihn auf den Beifahrersitz. Jetzt hat die Liebe einen Platz bei mir. Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. Jetzt hat die Liebe einen Platz bei mir – wenn auch nur für kur...

Gedanken zum Advent | 55-1

Ich stehe im Regen und versuche die erste Kerze auf meinem Adventskranz anzuzünden. Das ist absurd. Ich weiß. Außerdem klappt es auch nicht. Ich v...

Gedanken zum Danken | 54-4

Ich öffne die Tür zu meinem Keller. Apfelduft kommt mir entgegen. Ich sehe den Korb, der bis oben hin gefüllt ist mit den ersten Äpfeln des Jahres....

Juni Psalm | 54-3

Es ist Juni. Noch nicht so richtig Sommer, aber auch schon längst kein Frühling mehr. Die Tage werden länger und wärmer und die Morgenluft duft...

Säen - auf Hoffnung hin | 54-2

Ein Mann kommt in einen Laden. Es ist ein altmodischer Laden mit einem Verkaufstresen und hohen Regalen an den Wänden. Hinter dem Tresen steht ein ...

Zu:flucht | 54-1

Bittet aber, dass Eure Flucht nicht im Winter geschehe. Matthäus 24,20 Immerhin konnten sie damals zu dritt flüchten. Vater, Mutter und Kind. Imme...

Vom Himmelreich | 53-4

In meiner Kindheit war Himmelreich schräg gegenüber. „Himmelreich“ hieß der Lebensmittelladen, der auf der anderen Seite der Straße lag. Und so sin...

Sommer. Sonne. Kaktus. | 53-3

„Die Zukunft ist offen wie nie zuvor.“ – Ein Satz, der bei mir in diesen Tagen hängenbleibt. Der Satz ist nicht als Ermutigung gemeint, sondern bes...

Bald | 53-2

Januar und Februar sind für mich die längsten Monate des Jahres. Auch dieses Jahr wieder hatte mir die Wintersonnenwende um Weihnachten herum die H...

Weihnachtswege | 53-1

Weihnachtzeit ist Reisezeit. Eigentlich. Wenn die Pandemie uns keinen Strich durch die Weihnachtsgewohnheiten macht, dann machen wir uns wieder auf...
Zurück zum Anfang
Gemeinde-Büro im Jugendheim
Derzeit
Geschlossen
Geschäftszeiten:
Di, Mi, Do, Fr / 10:00 - 12:00
Deine Zeit
Sonne,
Meine Zeit
Sonne, 13:22

Termin Vorschau

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70


Email an das Gemeindebüro

Aktueller Gottesdienstplan